Online Marketing - Der Ratgeber - Werbeformen im Internet für die Homepage
Ratgeber Online Marketing - Marketing im Internet


Roland Rothhardt Im Internet ist der Erfolg für Ihr Unternehmen wesentlich von Ihrer Homepage abhängig.
Es gilt aber noch mehr zu beachten.
Wer im Internet eine Dienstleistung, egal welcher Art, anbietet oder Produkte verkaufen will


Dann ist das oberste Gebot für eine erfolgreiche Tätigkeit
Vertrauen zu Ihren Kunden herzustellen - Der Kunde muss immer im Mittelpunkt stehen!

Im Ebook - Online Marketing erfahren Sie alles wissenwertes für Ihren geschäftlichen Erfolg. Welche Werbeformen es gibt und was man unbedingt beachten sollte. Die Ratschläge und Tipps aus dem Ebook - Online Marketing, die Werbeformen im Internet - habe ich für meine geschäftliche Tätigkeit selbst angewendet und kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen. Das Ebook wurde 2005 geschrieben, deshalb ist manches in Folge der Weiterentwicklung bereits veraltet, aber vieles ist immer noch hoch aktuell. Geschrieben wurde der Ratgeber Online Marketing für Neulinge, die im Internet ein Geschäft aufbauen wollen. Aber auch für bereits Fortgeschrittene, die ein Geschäft haben, bietet der Ratgeber nützliche Informationen an.

Der Fachautor Stefan Höhn:
Warum aber kann eine Webseite zum Erfolgsfaktor einer Unternehmensbilanz werden? Nun, wer ein Gewerbe betreibt, der möchte auch gefunden werden. Wohl kaum ein Unternehmer wird es sich schließlich leisten wollen, ein Geschäft zu führen, ohne seine Ware oder Dienstleistung anzubieten. Während der Kaufinteressent früher überwiegend ein Branchenverzeichnis oder eine Zeitungsanzeige nutzte, um einen Anbieter zu finden, sucht und vergleicht er heute im Internet. Und er findet! Wenn nicht SIE, dann Ihre Konkurrenz!

Und die Anforderungen an eine Internetpräsenz sind deutlich gestiegen. Es gilt nicht mehr alleine präsent zu sein, sondern unter hunderten gar tausenden Mitbewerbern aufzufallen. Dabei spiegelt sich die Gegenwart in Transparenz, Kundensicherheit, zielgruppengerechte Vermarktung, Online- Kommunikation, Aktualität und Interaktivität wieder. Das sind nur im Groben einige Ziele, die ein Homepage- Betreiber heute verfolgen kann, um gewinnbringend und konkurrenzfähig zu bleiben. Dafür bieten sich sowohl für den ambitionierten Einsteiger als auch für den semiprofessionellen Webmaster viele Lösungen auch für den kleinen Geldbeutel an. Und diese erfolgsorientierten, aber auch weitergehende und teils praxisnahe Erfahrungen, möchte ich in diesem Werk versuchen weiterzugeben.

ebook

Online Marketing


* Homepage-Besucher gewinnen
* Kundenvertrauen herstellen
* Tipps und Tricks

 
Die Werbeformen im Internet

Über 200 Seiten Know-how für Einsteiger

1.Auflage Verlag:Hoehn-alle Rechte vorbehalten
Werbeformen im Internet

Welche zielgerichtete Werbeformen sollten im Internet für den finanziellen Erfolg angewendet werden?

Der eigene Newsletter
Eine einfache aber wirkungsvolle Werbeform für die Kundenbindung. Versorgen Sie Ihre Kunden mit den neusten Informationen. Bieten Sie hochwertigen Content an.

Suchdienste
Die meisten Suchanfragen erfolgen über Suchmaschinen. Damit auch Ihre Homepage gefunden wird, sollten Sie die Homepage bei den wichtigsten Suchdiensten anmelden.


Linkwerbung
Eine unkomplizierte Werbeform für die eigene Homepage ist die Linkwerbung. Die Meinungsportale sind eine hervorragende Art für die Werbung ihrer Homepage.

Bannerwerbung
Die Werbung mit Banner ist nach wie vor eine beliebte Werbeform. Werbebanner haben den Vorteil, dass sie bei entsprechender grafischer Darstellung sehr ansprechend sind.
Nachteil: Auf Grund ihrer Größe beeinträchtigen die Banner die Ladezeit der Homepage.

Werbetausch
Beim Werbetausch werben Sie für einen Partner und im Gegenzug wirbt der Partner für Sie. Werbetausch Systeme wären: Bannertausch, Linktausch und Mail Tausch

Aus dem Inhaltsverzeichnis
Online Marketing

Herkömmliche Werbeformen
Der eigene Newsletter
Kostenlose Kundenzeitung
Das Format
Text oder HTML ?
Qualifikation vorausgesetzt
Newsletter-Aufbau
Content bearbeiten und finden
Auslieferung (Mailing)
ISSN beantragen
Newsletter bewerben

Suchdienste im WWW
Arbeits- und Funktionsweisen
Optimierung zur Anmeldung
Suchmaschinen-Anmeldung

Linkwerbung
Online-Märkte
Spezielle Verzeichnisse
Content-Links
Newsletter-Anzeigen
Meinungsportale

Bannerwerbung
Bewährte Bannerformate
Bannererstellung und -gestaltung
 Werbebanner offerieren

Werbetausch
Webringe
Hit-, Top- und Ranglisten
Communitys
Online-Auktionen
zShops
Innovative Werbeformen

Unkonventionelle Werbeformate
Neue Bannergrössen
Flash Layers
Multiple-Link-Banner
Interstitial
Superstitial
Sticky Ad
Comet Cursor
Streaming (Video) Ad
E-Mercial
Easy-Ad
Webspots

Adserver und Ihre Technologie
Werbemails
Affiliate Marketing
Couponing, Rabatte & Kundenkarten
Search Marketing
Crossmedia-Werbung
Wireless Advertising
Sponsoring
Social-Sponsoring
eGame-Marketing
eCards
Screensaver
Open Source Marketing

Tipps für die Homepage und Sonstiges
Den Überblick behalten
Anonym? Schon verloren...
Eigenschutz geht vor
Haftung ausschliessen
Tipps für Verkäufer und Dienstleister
Datenschutz
SSL-Zertifikattechnologie
Abrechnungssysteme (ePayment)
Güte- und Prüfsiegel
Referenzen
Tipps für themenbezogene Sites

Eine gute Recherche
Existenz sichern
Optische Gestaltung
Grundgerüst
Der Motor Ihrer Homepage
Pressearbeit
Vorbereitung
Pressemitteilung erstellen
Erster Kontakt
"Clipping" und Nachfassen


Fazit: Ein sehr gelungenes Werk des Autors Stefan G.Höhn
 Ein Bestseller!

Seit Februar 2006 bin ich autorisierter Reseller des Ebooks.


Online Marketing 1.Auflage Stefan Höhn Roland Rothhardt
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Kundenbewertung:




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